Für professionelles Online-Bußgeldmarketing benötigt man eine ganze Reihe technischer Werkezeuge und das Wissen um den zielführenden Einsatz der Tools.
Nutzen Sie moderne Technologien und Medien und professionalisieren Sie Ihre Organisation. Mit ausgefeilten Strategien können Sie das Zuweisungsverhalten von Richtern und Staatsanwälten positiv begleiten.
Sprechen Sie vordefinierte geografische Ziele, wie bestimmte Gerichtsbezirke und weitere relevante Orte mit projektbezogener Online-Werbung an.
Durch den Einsatz von Lead-Management-Systemen können aufgebaute Kontakte weiter angereichert, bestehende Beziehungen vertieft und die Präsenz Ihrer Organisation gesteigert werden.
Damit Sie nachhaltig von Google Ads profitieren, brauchen Sie einen Partner, der Ihnen hilft, die entsprechenden Rahmenbedingungen und Qualitätsstandards zu erfüllen. Wir entwickeln Ihre Kampagnen und übernehmen das komplette Management Ihrer Onlinewerbung:
Perspektivisch geht es darum die gesamte Zielgruppe zu erreichen und durch das Zerlegen in immer kleinere Einheiten bessere Zuordnungen und eine höhere Granularität in der Kampagnenführung zu erreichen, um damit den jeweiligen Zielgruppensegmenten so gerecht wie möglich zu werden.
Dieses sind wichtige Bezugspunkte für die Ausrichtung unserer Kampagnen. Darüber hinaus folgen viele weitere Dinge, die die Einrichtung zusätzlicher Kampagnen nach sich ziehen und durch die Auseinandersetzung mit den Thema und Projekten von Organisationen entstehen.
Nicht alle potenziellen Bußgeldzuweiser sind gleich attraktiv für eine NGO.
Die Attraktivität bestimmter Zuweisern kann beispielsweise steigen, wenn sie in einem Gebiet des Strafrechts agieren in dem tendenziell höhere Bußgeldzuweisungen zu erwarten sind oder weil sie zu einem Thema eine höhere Affinität haben und deshalb häufiger zuweisen.
Über Marketing Automation und effektives Lead Management kann die anfänglich relativ grobe Zielgruppenselektion im Zuge der laufenden Optimierung in regelmäßigen Abständen analysiert und verfeinert werden. Segmentierungsregeln und Targeting-Verfahren helfen die Masse zu filtern und Streuverluste zu minimieren — dies spart Werbebudget und erhöht die Qualität Ihrer Kampagnen.
Wir definieren „Personas“, die zur ausgewählten Ansprache gezielt adressiert werden können, z. B. nach folgenden Kriterien:
Einstellungen und Überzeugungen | Einstellungen und Überzeugungen der Zielgruppe sind besonders dann als Segmentierungskriterien wichtig, wenn sich Organisationen einem breiten Spektrum widmen. |
Individuelles Zuweisungsverhalten |
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Entscheidungsprozess |
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Örtliche Zuständigkeiten und Gerichtsbezirke |
Von den einzelnen OLG-Bezirken werden Örtliche Zuständigkeiten und Gerichtsbezirke bis hinunter zum Amtsgerichtsbezirk heruntergebrochen. Zusätzlich wird hierbei auch das zu erwartende Einzugsgebiet des Gerichts in Bezug auf Richter, Staatsanwälte etc. berücksichtigt. |
Die Liste der Betrachtungen lässt sich noch eine ganzes Stück weiter fortsetzen, beispielsweise von der erwarteten Endgerätenutzung, über das Nutzungsverhalten innerhalb bestimmter Regionen, Themenkomplexen, Suchanfragen und deren Kontext.
Welchem Segmentierungskriterien man den Vorzug gibt, hängt u. a. vom Themengebiet der jeweiligen NGO und den jeweiligen Projekten ab.
Beschreiten Sie neue Wege im Bußgeldmarketing, sichern Sie sich einen Vorsprung durch Einsatz von Google Ads und digitaler Marketingautomation abgestimmt auf NGOs: +49 511 165971-46
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.