Unabhängig davon, ob Ihre Personalabteilung zentral oder dezentral organisiert ist, ermöglichen unsere Recruitment-Lösungen die Veröffentlichung von Stellenangeboten auf lokaler, multilokaler, regional und nationaler Ebene.
Die Schärfung der Arbeitgebermarke spielt eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, attraktiv für Mitarbeiter und Freiwillige zu sein. Kommunizieren Sie Werte und einzigartige Projekte Ihrer Organisation über Display Anzeigen mit starken Bildern, Videos und Texten. Lassen Ihre Projekte und Themen zu einem emotionalen Erlebnis werden.
Vereinswerk bietet spezielle Leistungsgarantien für Display-Anzeigen. Kosten fallen nur dann an, wenn die jeweils eingeblendete Anzeige die angestrebte Performanz erreicht.
Je nach Anzeigen-Format gehören dazu beispielsweise Engagement-, Lese- und Verweildauergarantien.
Weitere Information zu unseren Display-Anzeigen finden Sie hier.
Zur Zeit bieten wir Display-Anzeigen in unserem "Ads & Stories" Format und Advertorials an. Alle Anzeigen können Bild-/Video-Inhalte und auch Texte enthalten.
Ihre Anzeigen werden ausschließlich in einem ausgewählten Netzwerk von Premium Publishern ausgespielt.
Dabei nimmt die Brand Saftey eine entscheidende Rolle ein, so dass Anzeigen Ihrer Organisation nur auf Pages mit sicheren und qualitativ hochwertigen Inhalten platziert werden.
Mit Brand Safety werden Maßnahmen und Strategien bezeichnet, die sicherstellen sollen, dass Anzeigen in einem geeigneten und sicheren Umfeld platziert werden. Unangemessene und problematische Umfelder können die Wahrnehmung einer Brand beeinträchtigen und das Vertrauen schädigen, so dass Brand Saftey Maßnahmen für uns einen entscheidenden Faktor für den Erfolg Ihrer Anzeigen bilden.
Anzeigen können sehr präzise mit einer Genauigkeit bis zur letzten Postleitzahlenstelle ausgespielt werden.
Ja. Allerdings ist der Einsatz von Ad Grants nur im Rahmen des Google Suchnetzwerks und in Form von Textanzeigen (Search Ads) möglich.
Um das Ad Grants-Programm zu nutzen, können Vereinswerk Employer Branding Kampagnen mit Google Textanzeigen ergänzt werden, für die von gemeinnützigen Organisationen ein freies Google-Werbebudget beantragt werden kann.
Während Employer-Branding Kampagnen die Identität der Organsation als Arbeitgebermarke schärfen, geht es bei Lead-Kampagnen darum direkt Bewerber anzusprechen, die sich als engagierte Mitarbeiter zukünftig für ihre Aufgabe begeistern.
Gerade NGO-Projekte bieten oftmals Möglichkeiten hochengagierte Mitarbeiter zu gewinnen. Daher ist es wichtig, neben der Darstellung des Stelleangebots klar auf die Intention des Kandidaten einzugehen.
Intentionen und Bedürfnisse können bereits in der Anzeige über diverse Anzeigenerweiterungen aufgeriffen und auf der Zielseite weiter konkretisiert werden.
Das klare Ziel von Lead-Kampagnen ist die Konversion, also die Kontaktaufnahme bzw. die Online-Bewerbung.
Unsere Recruiting Module können mit verschiedenen Interaktionselementen ausgestattet werden, um potentiellen Bewerbern den Kontaktweg ihrer Wahl zu ermöglichen.
Ihre Anzeigen werden oberhalb und unterhalb der organischen Suchergebnisse auf den Google Suchergebnisseiten ausgespielt.
Ja. Anzeigen können beipielsweise nach bestimmten demographischen Merkmalen ausgespielt werden und anhand vieler weiterer Strategien bei entsprechenden Suchanfragen (z. B. BFD Ü27) ausgespielt werden.
Neben dem Freiwilligen Sozialen Jahr und dem Bundesfreiwilligendienst gehören zum Umfang unseres Jobmarketings auch weitere Freiwilligendienste, wie Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahr, usw.
Natürlich können auch reguläre Stellenangebote in das Marketing mit einfliessen.
Ja. Als gemeinnützige Organisation können Sie die Google Ad Grants-Förderung erhalten.
Ja. Wir bieten auch Job-Marketing bzw. Recruitment Kampagnen für gemeinnützige Organisationen an, die nur auf Google Text Anzeigen im Google Suchnetzwerk basieren.
In diesem Rahmen ist es möglich, das Werbebudget der Kampagnen mit monatlich bis zu 10.000 US$ ausschließlich mit Ad Grants zu finanzieren.
Textanzeigen auf den Google Suchergebnisseiten (Search Ads).
Google for Jobs bietet die Möglichkeit Stellenangebote Ihrer Organisation in den Fokus des Suchenden zu rücken. Stellenangebote werden innerhalb einer "Job-Box" in den Google-Suchergebnissen (als Universal-Search-Ergebnis) für entsprechende Suchanfragen ausgespielt.
Die "Job-Box" listet zunächst die drei relevantesten Jobangebote und befindet sich an prominenter Stelle auf der Google-Suchergebnissseite. Weitere zur Suchanfrage passende Stellenangebote werden von Google auf einer zusätzlichen Page mit erweitertem Filterumfang dargestellt.
Durch Google werden Stellenangebote von Karrierepages und Jobportalen ausgelesen, die als erweitertes Suchergebnis bei job-basierten Suchanfragen dargestellt werden können.
Eine einfache Möglichkeit ist die Verwendung unserer Recruiting Module und Karrierpages, die speziell auf Google for Jobs ausgerichtet sind und eine automatisierte Veröffentlichung Ihrer Stellenangebote bieten.
Keywords zum Auslösen der "Job-Box" sind vorrangig Jobsuchen und Berufsbezeichnungen.
Die "Job-Box" verdrängt dann in den meisten Fällen den ersten organischen Treffer auf der Suchergebnissseite.
Bei Einnahme dieser prominentesten organischen Position nimmt die Sichtbarkeit Ihrer Stellenangebote stark zu.
Die Möglichkeiten von Google for Jobs sollten unbedingt für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Steigerung der Sichbarkeit der Stellenangebote Ihrer NGO genutzt werden.
Als Candidate Journey wird die "Online-Reise" beschrieben, die Bewerber durchlaufen.
Wir analysieren, wie und an welchen Touchpoints potentielle Bewerber mit Ihrer Organisation interagieren, um die Candidate Journey möglichst genau abzubilden.
Wir bauen Anzeigenstrategien auf, um Wirkungszusammenhänge zwischen Kontaktpunkten und verschiedenen Werbekanälen zu erkennen und daraus Optimierungspotenziale abzuleiten.
So können wir besser verstehen an welchem Punkt der Candidate Journey sich potentielle Bewerber befinden und spielen die relevantesten Anzeigen aus.
Branding Kampagnen | Lead Kampagnen | |
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Anzeigennetzwerke / Channel |
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Phase der Candidate Journey | Aufmerksamkeit (Inspiration) | Interesse & Erwägung |
Ziel |
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Anzeigenformat | Bild / Video / Text | Text |
Förderung durch Ad Grants möglich? | Ad Grants ist nur dann möglich, wenn die Branding Kampagne ergänzend im Google Suchnetzwerk ausgespielt wird. | Ja, aber nur im Google Suchnetzwerk |
Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner und erhalten Sie wertvolle Hinweise zu Ihrem Ad Grants Konto.
Machen Sie den ersten Schritt zur Professionalisierung Ihrer Marketingabläufe. Wir unterstützen Ihre NGO umfassend bei den Herausforderungen digitaler Werbeumfelder und freuen uns auf Ihre Anfrage.